Unsere neue Mitteilungsapp SchoolFox

SchoolFox ist eine App für Smartphone und Computer, mit der Eltern und Lehrer untereinander sehr einfach Texte und Bilder verschicken können. Außerdem sind Diskussionen, Gruppenmitteilungen, digitale Bestätigungen, Übersetzungsfunktion, Terminverwaltung, automatische Erinnerungen, Buchung von Elternsprechzeiten, Abfragen und vieles mehr möglich.

In der ersten Schulwoche wird Ihr Kind einen Elternbrief mit Ihrem persönlichen Zugangscode erhalten, mit dem Sie sich registrieren und der Klasse beitreten können. Durch diesen Code werden Sie automatisch Ihrem Kind zugeordnet. Es werden keine privaten Kontaktdaten ausgetauscht.

Die Kommunikation über möglicherweise nicht datenschutzkonforme Messenger-Dienste, Konferenztools und E-Mails entfällt damit. Außerdem schonen wir Ressourcen, da viele Elternbriefe nicht mehr ausgedruckt werden müssen.

Nicht zuletzt die Erfahrung mit dem Homeschooling hat uns gezeigt, wie wichtig die Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern sowie Schüler und Lehrer ist.

Wir bitten Sie daher uns zu unterstützen indem Sie einwilligen, die App zu verwenden.

Installation der App:

Um die App benutzen zu können, müssen Sie SchoolFox im Google PlayStore oder App-Store (Apple) herunterladen und danach folgende Schritte erledigen: