Begrüßung unserer neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler

Der Wettergott hatte es so gut mit uns gemeint. Bei schönstem Wetter trafen unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern am Sportplatz der Grundschule ein. Trotz Einschränkungen durch die Beachtung notwendiger Hygienevorschriften gelang es eindrucksvoll, unsere neuen Schülerinnen und Schüler ein besonders schönes Ankommen zu gestalten.

Die beiden zweiten Klassen begrüßten ihre "Vorgänger" mit dem Lied "Hey, Hallo, wir sind jetzt in der Schule". Nach der Willkommensansprache durch den Schulleiter Herrn Schneider hieß auch unsere Bürgermeisterin Rosi Schraud die gespannten Erstklässler mit ihren Eltern herzlich willkommen und wünschte einen erfolgreichen Schulstart.

Mitgebracht hatte sie Gehirnnahrung in Form von Äpfeln sowie für jedes Kind eine spezielle Schutzmaske.

Dann war es endlich soweit: die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Klassenlehrerinnen Frau Rößler und Frau Hau aufgerufen, im Anschluss ging es in die Klassenzimmer. Die Eltern wurden vom Elternbeirat mit Getränken bewirtet, das traditionelle Elterncafé musste leider ausfallen.

Zum Ausklang des ersten Schultags feierten alle gemeinsam den Schulanfang mit einem Gottesdienst, gehalten von den unseren Pfarrern Bayer und Hofmann-Kasang, um gesegnet ins neue Schuljahr zu starten.