Fußballtag an unserer Grundschule

Kurz nach dem Weltkindertag und dem dazu ausgerufenen „Weltkindertag im bayerischen Kinderfußball“ gab es am Freitag, 1. Oktober, einen Fußball-Tag an der Grundschule Estenfeld.

Der Vormittag wurde organisiert und geplant von der Sportbeauftragten der Grundschule Irina Brenner zusammen mit Vorstandsmitglied Patrick Werner und Thomas Kunde sowie vielen weiteren Helfern der TSG Estenfeld. Alle Kinder kamen auf das Sportgelände der TSG.

Schon kurz nach 8 Uhr trafen bei bestem Wetter die ersten und zweiten Klassen auf den Fußballplätzen ein. An perfekt vorbereiteten Stationen konnten sich alle Kinder mit dem Ball bewegen. Den Ball mit dem Fuß führen, Torschuss, Dribbelkünstler werden oder Hütchen umlaufen machte allen Jungen und Mädchen viel Spaß. Zum Abschluss wurde der Elfer-König gesucht.

So begeistert wie die jüngeren Kinder probierten ab 10 Uhr alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 die Stationen aus. Mit Eifer und Ehrgeiz versuchten sie, geschickt mit dem Fußball umzugehen und möglichst das Tor zu treffen.

Mit viel Lob, herzlichem Dank und großem Applaus verabschiedeten sich die Kinder und Lehrer. Es war ein toller Vormittag in Kooperation TSG Estenfeld und Grundschule Estenfeld, an dem Gemeinschaft und Bewegung erlebt werden konnte.

Jedes Mädchen und jeder Junge erhielt als Erinnerung eine Teilnehmerurkunde.