Mut-Mach-Theater an der Grundschule Estenfeld

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr gastierte ein Künstler in der Turnhalle der Grundschule Estenfeld.

Im Rahmen des vom Landratsamt Würzburg organisierten und finanzierten Mut-Mach-Theaters führte Herr Böll vom Puppentheater Spielberg am Montag, 12.7. das Stück „Der selbstsüchtige Riese“ für die Kinder der 3. und 4. Klassen und am darauffolgenden Dienstag das Stück „Räuber Ratzefest“ für die Erst- und Zweitklässler auf.

Staunend und sehr aufmerksam verfolgten die Kinder die tollen Theaterstücke und sparten am Ende nicht mit Applaus.

Um vor allem die großen Grundschüler zum eigenen kreativen Theaterspielen zu motivieren, erklärte Herr Böll nach der Vorstellung noch einige seiner ideenreichen Instrumente und Requisiten.

Ein wunderbarer Start in eine der letzten Schulwochen in diesem Schuljahr.