Vierte Klassen beim Feldgeschworenentag

Am 14. Mai fand der Feldgeschworenentag der Vereinigung rechts des Mains in Estenfeld statt. Neben 180 Feldgeschworenen fanden sich auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik ein. So waren Vertreter des Kreistags, des Bayerischen Landtags und auch Bundestagsabgeordneter Paul Lehrender unter den Gästen.

Die vierten Klassen beteiligten sich mit einer gelungenen Umsetzung des Gedichts „Er ist’s“ von Eduard Mörike sowie mit einem deutsch-englischen Liedbeitrag „Ich lieb’ den Frühling - I like the flowers“. Anschließend marschierten alle nach dem ökumenischen Festgottesdienst von Vikarin Henrike Acksteiner und Gemeindereferentin Susanne Fleck im langen Festzug hinunter zur Weißen Mühle.

Die Viertklässler durften sich dort in der Brunnenstube an einem großen Buffet stärken. Sie hatten es sich auch redlich verdient!

Bilder: Jutta Spatz / Anette Fischer