Ein Wintertag auf dem Eis

Am Freitag, den 14. Februar, machten sich die beiden ersten Klassen auf zu einem winterlichen Sporttag. Mit Bus und Straßenbahn starteten die 54 Kinder mit ihren Lehrkräften Frau Brenner und Frau Meister Richtung Würzburg mit einem besonderen Ziel: der Besuch auf der Würzburger Eisbahn. Pünktlich um 9 Uhr empfingen uns die helfenden Hände einiger Eltern um Winterkleidung zu richten, Schlittschuhe auszuleihen und zu schnüren. Anschließend durften alle Kinder ihr Können auf dem Eis ausprobieren und zum Besten geben. Mit helfenden Händen und auch mit Einsatz der Fahrhilfen schafften alle Erstklässler mehrere Runden im Kreis zu fahren. Einige Kinder probierten sich im Eishockey spielen oder bildeten lange aneinander gereihte Fahrketten. Gegen 11 Uhr machten sich die Estenfelder Schüler wieder auf den Rückweg. Nach einem tollen, ereignisreichen Wintertag auf der Eisbahn, gab es für die Erstklässler noch das 1. Zeugnis, bevor alle müde aber glücklich den Heimweg antraten. Es war ein sportlicher, aufregender Tag, an den wir uns noch lange zurück erinnern werden.