Grundschulkinder singen für Senioren

Im Dezember besuchten die ersten und die vierten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Meister, Frau Brenner, Frau Spatz und Frau Schraml das Seniorenzentrum in Estenfeld. Wie auch im letzten Jahr wurde von den Schülern ein unterhaltsames Programm geboten: Während die ersten Klassen mit ihrem Bewegungslied „Der kleine Schneemann“ den anwesenden Senioren ein Lächeln ins Gesicht zauberten, sangen die vierten Klassen neben moderneren Stücken vor allem traditionelle Weihnachtslieder. Begleitet wurden die Sänger vom Schulleiter Herrn Schneider am Keyboard. Auch der gelungene Gedichtvortrag „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm weckte bei den Anwesenden viele Erinnerungen an die eigene Schulzeit, so dass sie mit Begeisterung leise mitsprachen oder mitsangen.