Der erste Schultag!

Der 1. Schultag begann zunächst für unsere 54 Erstklässler samt ihren Familien mit einem ökumenischen Gottesdienst in Sankt Markus.

Danach ging’s zur Grundschule. Am Haupteingang wurden sie von Schulleiter Chr.-Rupert Schneider abgeholt und in den Pausenhof begleitet, wo alle Schüler und Lehrkräfte sie mit langanhaltendem Applaus freudig begrüßten.

Für den musikalischen Empfang sorgten die spontan gegründete „Lehrerband“ und der große Schülerchor mit dem Lied „Hey, hallo – wir sind jetzt in der Schule“. Nach kurzen Ansprachen von Schulleiter Chr.-Rupert Schneider sowie der

1. Bürgermeisterin Rosi Schraud wurden die Erstklässler auf ihre neuen Klassen aufgeteilt. Die Neugierde auf das, was da kommen sollte, war allen ins Gesicht geschrieben! Während die Erstklässler mit ihren Klassleiterinnen die Klassenzimmer aufsuchten, konnten sich die Eltern und Verwandten im Eltern-Café bei Kaffee und Kuchen stärken und miteinander ins Gespräch kommen.