Schnuppertraining beim Estenfelder Tennisverein

Am 6. und 7. Mai durften die Grundschulkinder an einem Schnuppertraining des Tennisclubs „Weiße Mühle e.V.“ teilnehmen. Alle Kinder waren sehr gespannt, was sie auf den Tennisplätzen neben der Weißen Mühle erwartete. Jede Klasse konnte dort mit dem Trainer Lennart für eine ganze Stunde das eigene Können und Talent testen. An interessanten und ansprechenden Stationen wurden viele Tennisbälle geworfen, auf unterschiedliche Arten gefangen und natürlich mit dem Tennisschläger geschlagen. Mit großem Eifer und Elan wurde jede Aufgabe ausprobiert und mit mehr oder weniger Erfolg gelöst. Am Ende strahlten alle Teilnehmer und auch der Trainer. Denn auch wenn immer wieder der ein oder andere Regentropfen fiel, wärmten die Sonnenstrahlen die sportlichen Gemüter. So waren es auf jeden Fall gelungene Schnupperstunden auf den Estenfelder Tennisplätzen! Herzlichen Dank dem Tennisclub Weiße Mühle für dieses anregende Schnuppertraining!