Aktionstag fit4future

In der letzten Schulwoche vor den großen Sommerferien trafen sich alle Schüler am Mittwochmorgen zu einem besonderen Sporttag: der fit4future-Aktionstag stand an. Nachdem seit über zwei Jahren im Programm der DAK und Cleven-Stiftung immer wieder Sportgeräte im Unterricht und auf dem Pausenhof eingeführt wurden, krönte dieses Ereignis unser Schuljahr. Durch das große Engagement zahlreicher Eltern konnten viele verschiedene Stationen betreut werden. Nach einer kurzen Einweisung aller Helfer durch unsere Area-Managerin Barbara Ahrens wurden alle Kinder begrüßt und wärmten sich gemeinsam auf dem Sportplatz auf, um hochmotiviert sich den ganzen Tag sportlich und geistig zu betätigen. Neben Sackhüpfen, Seilspringen und verschiedene Zahlen in der Turnhalle suchen, gab es aber auch knifflige Ernährungsrätsel zu lösen oder auch motorische Geschicklichkeit zu beweisen. Es wurde viel geschwitzt, geknobelt und natürlich gelacht. Mit einer spannenden Siegerehrung der einzelnen Gruppen schlossen wir unseren bewegten Tag ab. Viel Lob für den Aktionstag gab es zudem von der anwesenden Barbara Ahrens, ihres Zeichens "Area Manager" für fit4future in Bayern.