Waldausstellung am Hubertustag in der Weißen mühle

Letzten Freitag besuchten die zweiten und dritten Klassen eine Ausstellung zum Thema „Wald“ anlässlich des Hubertustags in der Weißen Mühle.

Dort gab es 4 verschiedene Stationen, die vor allem von Jägern und Förstern betreut wurden.

Bei der ersten Station sahen wir ausgestopfte Tiere wie zum Beispiel ein Reh, einen Fuchs, einen Iltis, einen Dachs, eine Ente, einen Biber und einen Maulwurf. Am besten gefiel mir der Iltis.

Aber es gab auch echte Tiere! Ein Falkner stellte uns bei Station 2 den Falken Paula vor. Zwei Kinder durften sogar eine Schleiereule auf den Arm nehmen.

An der dritten Station erklärte uns ein Förster viele Baum- und Sträucherarten, die man im Wald sehen kann. Er hatte Zweige von den Laubbäumen Buche, Eiche, Birke oder Ahorn dabei und erklärte uns auch den Unterschied zwischen Tannen und Fichten.

Im Freien spielten uns Jäger an der letzten Station vor, wie sie sich mit ihren Jagdhörnern bei der Jagd verständigen. Sie hatten auch einen Jagdhund dabei, der Eier im Maul tragen konnte. Das Ei ging nicht kaputt.

Das war eine tolle Ausstellung.

geschrieben von der Klasse 3a