Neue Schulsanitäter in der Grundschule

Auch in diesem Schuljahr 2018/19 ist die Versorgung kleiner und größerer Verletzungen vor allem in den Pausen durch die Schulsanitäter in der Grundschule Estenfeld gesichert. 14 Mädchen und Jungen aus den beiden vierten Klassen nahmen ihren Dienst als Ersthelfer auf und kümmern sich nun selbstständig und zuverlässig um betroffene Kinder.

Noch als Drittklässler zum Ende des letzten Schuljahres hin absolvierten sie an mehreren Samstagen in ihrer Freizeit die Ausbildung bei den Maltesern in Estenfeld. Klaus Will und Christiane Witkovsky unterrichteten sie gewissenhaft in Erster Hilfe. Sie nahmen ihnen auch die theoretische und praktische Prüfung ab, die alle Kinder bestanden!

Herr Will betonte bei der Urkundenübergabe, dass alle ein sehr gutes Ergebnis erzielt haben. „Ihr seid fit für die Aufgaben, die auf euch zukommen!“, meinte er. Damit alle so fit bleiben, treffen sich die Schulsanitäter/innen auch weiterhin an einem Samstag im Monat, um ihre Kenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen.

Alle Lehrer und Schüler der Grundschule Estenfeld sowie Rektor Christoph-Rupert Schneider sind sehr glücklich über den ehrenamtlichen Dienst dieser sehr gut ausgebildeten Ersthelfer-Truppe.

Herzlichen Dank für euren Dienst und eure Einsatzbereitschaft!